One thoughts on “Ihre Meinung zum Buch

  1. Thorsten Nentwig

    Ich befinde mich gerade in einer beruflichen Fortbildung (Vollzeit über 9 Monate) zum Technischen Redakteur. Ich habe bereits in diesem Berufsfeld gearbeitet, aber die aktuellsten Entwicklungen sind in den letzten Jahren leider an mir vorbeigegangen.

    Daher war (ist) es mir wichtig, neben der Fortbildung ein gutes Fachbuch zur Hand zu nehmen, welches mich durch die Thematik navigiert.

    Ich habe einige Fachbücher zum Thema Technische Dokumentation gelesen. Die Inhalte waren alle wichtig und lesenswert, allerdings wurde die Freude am Lernen durch diese Bücher jedoch nicht gefördert. Im neuen Buch von Herrn Juhl ist es dem Autor wunderbar gelungen, mich zum Weiterlesen zu motivieren.

    Die Inhalte werden verständlich vermittelt und viele praktische Beispiele erleichtern das Lernen. Die Anregungen können leicht in die Praxis umgesetzt werden und es finden sich viele hilfreiche Tipps zur besseren Verständlichkeit und Struktur der Technischen Dokumentation.
    In diesem Buch sind sehr viele Beispiele und kurze prägnante Erklärungen und auch Gegenüberstellungen, die durch das wichtige Kapitel der Warn- und Sicherheitshinweise sinnvoll ergänzt werden.
    Eine gute Gliederung ermöglicht das Quer lesen zu bestimmten Themen.

    Ich empfinde das Buch als empfehlenswert für Neueinsteiger. Es eignet sich aber auch hervorragend als Nachschlagewerk um mein eingerostetes Wissen wieder aufzufrischen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.